"Nur  wenn  wir  uns  gegenseitig  helfen,  kommen  wir  gemeinsam  weiter."

Leider geht unsere FORUMseite nicht mehr, 
wir arbeiten daran, eine neue Seite aufzubauen !

FORUM

 Pinnwand für eigene Bilder


Du wirst zur virtuellen Pinnwand weitergeleitet (verlinkt).
Wichtig: Bitte nur eigene Bilder verwenden.
Keine Pornographie, keine Gewalt, keine Beleidigungen,
keine politisch motivierte Bilder,
keine sonstigen Geschmacklosigkeiten und keine Urheberrechtsverletzungen!


Mit diesem Forum ermöglichen wir unseren Homepage-Besuchern einen regen Erfahrungsaustausch miteinander.
Bringt Eure Fragen ein und beantwortet aus Eurer Sicht und Erfahrung die Fragen anderer Kleingärtner. Als Webmaster versuche ich bei Antworten auf Eure Anfragen die Sicht des Vorstandes des Regionalverbandes zu vertreten. Trotzdem stellen meine Antworten meinen persönlichen Standpunkt dar und sind in keiner Weise eine Rechtsbelehrung oder Informationen, welche in Auseinandersetzungen eine rechtliche Grundlage bilden können. Meine Schreiben und Auskünfte sind lediglich Informations- und Formulierungshilfen.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe. Aber bitte beachtet, dieses Forum ist aus kleingärtnerischer Sicht und für die Vereinsarbeit zu nutzen. Ich werde dort also Beiträge, die nicht unbedingt damit im Zusammenhang stehen, entfernen - insbesondere Beiträge mit rassenfeindlichen und menschlich herabwürdigenden Inhalten.



Es sind folgende Verhaltensregeln zu beachten:

1. Registrierung
Wer sich registriert soll auch zum Gelingen dieses Projektes beizutragen!
Bei der Registrierung ist eine gültige E-Mail Adresse anzugeben, da Registrierung sonst nicht möglich ist!
2. Der Umgangston
Im Forum ist die Höflichkeit zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitte ich Dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung dieser Regel muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss aus dem Forum gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge.
3. Erstellen von Themen
Bevor ihr ein neues Thema erstellt, seht nach, ob es schon einen Thread gibt, der sich damit befasst. Schaut eventuell auch in anderen Bereichen des Forums nach.
4. Fairplay
Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Macht Euren Standpunkt klar und drückt Euch verständlich aus. Durch schlüssige Argumentation können von vorn herein viele Missverständnisse vermieden werden. Achtet auf die gesetzlichen Regelungen. Vorsicht geboten ist beim Zitieren aus urheberrechtlich geschützten Werken. Das Veröffentlichen von E-Mail ist - abgesehen von seinen möglichen rechtlichen Konsequenzen - unhöflich und sollte nicht ohne die explizite Einwilligung des Autors geschehen. Beiträge deren Unterton ins negative abdriftet, beleidigende oder illegale Inhalte haben, werden gelöscht oder gesperrt sofern diese auffallen. Dies gilt insbesondere bei Aufforderungen zu illegalen Handlungen z.B. Übersendung von Raubkopien, Verstoß gegen Urheberrechte, Knacken von Datenbanken etc.

  

Euer  Webmaster Reinhard Gering